Skiwetter & Schneehöhen
im Bayerischen Wald


Skiwetter in Europa

Skiwetter in Österreich
Presse - Kalenderjahr 2015
 zurück zur aktuellen Presseseite
Viechtach`s WSV Crossläufer erfolgreich beim 30.ten München Marathon

Einen gelungenen Saisonabschluss feierten die Crossläufer des WSV Viechtach mit der Teilnahme am 30.ten München Marathon am Sonntag den 11. Oktober.
Die WSV`ler reisten mit 17 Läufern zum Megaevent nach München. Dort gingen knapp ...

Bericht lesen
Viechtacher in Weiden Pörndorf Rabenstein und Lam unterwegs

Beim Neustädtler Läufermeeting des DJK Weiden ging Benedikt Raab an den Start der 300 Meter. Eingeteilt in den schnellsten der drei Zeitläufe lief er ein
beherztes Rennen und wurde mit beachtlichen 42.51s gesamt Zweiter in einem starken Starterfeld. Diese Zeit bedeutet auch eine neue persönliche Bestzeit.
Ebenfalls überzeugen konnte Thomas Wanninger beim Sommernachtslauf in Pörndorf (Aldersbach).
Zwei Runden über 3,65km mussten bei tropischer Hitze bewältigt werden. Nach 7,3km überquerte ...

Bericht lesen
Kaitersberg und Landkreiscross

Auf zwei technisch sehr anspruchsvollen Strecken zeigten viele WSV’ler ihr Können. Beim Berglauf Kine Vom Kaitersberg und der Ladkreiscrossmeisterschaft standen zwei Saisonhöhepunkte auf dem Programm.
Schon lange bereiteten sich die Viechtacher Läufer inteniv auf den Berglauf ‚Kine vom Kaitersberg‘ des Nachbarvereins TV Bad Kötzting vor.
13 WSV’ler gingen an den Start der 6,9km langen Strecke. Auf der es galt vom Jahnplatz, über Reitenberg, vorbei an der Räuberheiglhöhle, ...

Bericht lesen
12.09.2015 28. Viechtacher Stadtlauf

Ergebnislisten Stadtlauf:

Ergebnisliste nach Gruppen (pdf)
Ergebnisliste nach Klassen (pdf)


Bericht Stadtlauf 2015 in Viechtach
25.07.2015: Starke Leistungen der WSV-Athleten in Furth im Wald, Regen und Deggendorf
Hervorragend schnitten die Starter des WSV beim Zweibrückenlauf in Deggendorf ab.
Mit teils tollen Leistungen im Gepäck sind die Läufer des WSV Viechtach von diversen Rennen zurückgekehrt.
Bereits am Sonntag, 12. Juli, ging...
Bericht lesen

Sehen Sie auch: Bilder Zweibrückenlauf Deggendorf und Sommernachtslauf Kronberg

07.07.2015: Wanninger gewinnt in Freyung
Viechtacher WSV-Läufer setzt sich beim Stadtlauf gegen Christoph Friedl (Skadi Bodenmais) durch.
In den letzten beiden Wochen standen einige Wettkämpfe für die Viechtacher WSV-Läufer auf dem Plan.
Beim Sportwelt-Bauer-Lauf in Regen starteten sechs Läufer aus Viechtach. In der Klasse Kinder weiblich U8 erreichte...
Bericht lesen
02.07.2015: Thomas Wanninger und Sonja Brandl an der Spitze
Der Viechtacher und die Fürsteneckerin triumphieren beim Stadtlauf - Auch Jugendliche Johannes Simmet und Helena Kindermann überzeugen Freyung.
Spannend und heiß war es beim 12. Freyunger Stadtlauf, bei dem am Donnerstag fast 200 Läuferinnen und Läufer auf die unterschiedlich langen Strecken gingen und...
Bericht lesen
23.06.2015: Viechtacher WSV-Läufer gut in Form
Trio meistert Lamer Ultratrail - Thomas Wanninger wird über 10 km Zweiter beim Herzogstadtlauf -
Sieben Läufer des WSV Viechtach gingen beim 10-km-Rennen im Rahmen des Straubinger Herzogstadtlaufs an den Start.
In einer Zeit von 35:32 Minuten sicherte sich Thomas Wanninger in der Klasse M 20 den ...
Bericht lesen
Benedikt Raab siegt in Pocking
Voll im Training steht derzeit Benedikt Raab, MJ U16, um sich für die Bayerische Meisterschaft über 800 m zu qualifizieren.
Beim Abendsportfest in Pocking startete er in einer Gruppe von acht Läufern über die genannte Distanz und setzte sich nach dem Startschuss sofort an die Spitze. Nur ein Gegner konnte ihm kurzfristig Paroli bieten und an ihm vorbeiziehen.
Mit einem tollen Spurt auf der Zielgerade überholte und distanzierte Raab seinen Kontrahenten im Ziel um 1,60 Sekunden und stellte mit der beachtlichen Zeit von 2.18,50 min. eine neue persönliche Bestzeit auf.
Sehr zufrieden mit dieser Leistung zeigte sich auch sein Trainer Hans Hölzl.

(Bild zeigt den hoffnungsvollen Nachwuchsläufer Benedikt Raab mit Trainer Hans Hölzl.)
Thomas Wanninger gewinnt in Bad Kötzting
Die 200er Marke knackte der 32. Bad Kötztinger Stadtlauf mit seinen 188 Teilnehmern in den einzelnen Klassen nicht ganz.
Der beliebte Volkslauf hat trotzdem nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Über fünf verschiedene Distanzen hatten die Läufer ihre Wettbewerbe auszutragen, bei ...
Bericht lesen
01.05.2015 Bericht Waldlauf 2015

Ergebnislisten Stadtmeisterschaft Waldlauf:


- Ergebnisliste Gruppen

- Staffel Klassen

- Staffel Staffel

Jetzt laufen sie wieder
Pünktlich um 18.30 Uhr gab Thomas Wanninger, neuer Spartenleiter Cross des WSV Viechtach, am Montag den Startschuss zum diesjährigen Lauftreff. Etwa 50 Teilnehmer, darunter auch wieder einige Neulinge, hatten sich am Startplatz im Schlatzendorfer Wald eingefunden. Wanninger gab nach der Begrüßung einige Hinweise und stellte die altbewährten sechs Gruppenleiter vor....
Bericht lesen
Superleistung beim AllgäuMan-Hindernislauf
Mit einer hervorragenden Leistung wartete Markus Raith, M 40, vom WSV Viechtach beim AllgäuMan-Hindernislauf in Füssen auf.
Start und Ziel für diese ca. 15 km lange und mit 30 Hindernissen bestückte Herausforderung befanden sich am Rande des abgelassenen Forggensees. Die Strecke führte kreuz und quer durch den See und war im wahrsten Sinne des Wortes "dreckig". Steile Uferböschungen galt es zu erklimmen, wobei...
Bericht lesen
Benedikt Raab trumpft auf
Mit zwei sehr guten Ergebnissen wartete Benedikt Raab, M 15, bei seinen letzten beiden Starts auf.

Bei nasskaltem Wetter fiel beim Dingolfinger Stadion-Cross der Startschuss über 1500 m. Auf tiefem, matschigem Untergrund einer Motocross-Strecke setzte sich eine ansehnliche Gruppe von Schülern in Bewegung. Schon vom Start weg behauptete sich Raab in der Spitzengruppe...
Bericht lesen
70 Kinder nahmen am WSV Skikurs teil
Geplant war der Kurs vom 27 bis 30.12.2014 - aber es fehlte der Schnee. Der Kurs konnte aber dann auf das Wochenende vom 2. bis 4.1.15 verlegt und durchgeführt werden.
80 Kinder hatten sich dann teilweise noch kurzfristig angemeldet, 70 nahmen dann letztendlich teil.
Die Kinder wurden in 8 Gruppen eingeteilt. 17 Kinder waren totale Anfänger. Ihnen konnte das Bremsen und erste ... Bericht lesen